Bilder-Befund für "rot"
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Ergebnisse fürrot

Metastasen C79.8
Metastase: chronisch aktiver, seit 10 Wochen bestehender, schnell wachsender, halbkugelig protuberierender, zu Seite und Tiefe gut abgegrenzter, symptomloser, roter, glatter Knoten (Melanom-Metastase).

Vaskulitis leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte) D69.0; M31.0
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte). Multiple, seit 1 Woche bestehende, an beiden Unterschenkeln lokalisierte, regellos verteilte, 0,1-0,2 cm große, stelleweise konfluierte, symptomlose, rote, glatte Flecken (nicht komprimierbar).

Dermatitis kontaktallergische L23.0
Dermatitis kontaktallergische: chronische juckende Dermatitis mit unscharf begrenzten rötlich-braunen Plaques. HV nachweislich ausgelöst durch mehrfache Haarfärbungen mit einem para-Phenylendiamin-haltigen Haarfärbemittel.

Prurigo chronische L28.1
Prurigo nodularis: chronisch aktives, seit Jahren persistierendes Krankheitsbild. Generalisierte, disseminierte, 0,4-2,0 cm große, sehr stark juckende, flach erhabene rote Plaques und Knoten. Zahlreiche Exkoriationen (Kratzeffekte). Hals, Handflächen und Fußsohlen sind nicht betroffen.

Chronische aktinische Dermatitis (Übersicht) L57.1
Dermatitis chronische aktinische: Nahezu scharf begrenzte flächige, seit Monaten persistierende Ekzemreaktion am Handrücken, die nach kurzer Gartenarbeit aufgetreten war.

Larva migrans B76.9
Larva migrans: nach einem tropischen Badeurlaub vor "mehreren" Wochen aufgetretene, zeitweise deutlich juckende, stellenweise noch linienförmige, aber auch flächige, feste, schuppige Plaques. Jetzt nach Lokaltherapie in Abheilung begriffen.

Eosinophile Dermatose bei hämatologischer Neoplasie D72.1
Eosinophile Dermatose bei hämatologischer Neoplasie: wenige, plaqueförmige auch blasige Läsionen bei Pat. mit CLL. Abb. entnommen aus: Bari O et al. (2017)

Rosacea fulminans L71.8
Rosacea fulminans: akuter Schub mit zahlreichen, schmerzhaften z.T. konfluierten Pusteln. Keine Allgemeinsymptomatik. Keine langzeitige Vorbehandlung mit externen Glukokortikoiden.

Gummen A52.7
Syphilis gummosa linguae: Historische Moulage. Abbildung entnommen aus: K. Zieler, Atlas der Haut- und Geschlechtskrankheiten, Urban und Schwarzenberg 1925

Pemphigus chronicus benignus familiaris Q82.8
Pemphigus chronicus benignus familiaris. Multiple, chronisch dynamische (wechselnder Verlauf), schmierig belegte, scharf begrenzte, rote, raue Plaques.

Basalzellkarzinom knotiges C44.L
Basalzellkarzinom, knotiges. 74-jährige Patientin. Solitärer, seit 2 Jahren kontinuierlich wachsender, 1,5 x 1,2 cm messender, indolenter, fester, hautfarbener, mit Teleangiektasien überzogener, derber, Knoten mit wulstiger glänzender Oberfläche.

Rosacea erythematosa L71.8
Rosacea erythematosa: flächige Rötung un Schwellung der Wangenregionen. Lidschwellungen

Psoriasis (Übersicht) L40.-
Psoriasis: ausgedehnte, nicht vorbehandelte Plaque-Psoriasis. Neben größeren, stellenweise konfluierten Plaques, kleinere Papeln und Plaques als Zeichen der Schubaktivität.

Vaskuläre Malformationen (Uebersicht) Q28.88
Malformationen, venöse: venöse Malformation mit blaue-roten Papeln und Knoten, großem, weichem, subkutanem venösem Anteil. S. seitl. Ansicht.

Seborrhoische Dermatitis des Erwachsenen L21.9
Dermatitis, seborrhoische: 60 Jahre alter Patient mit blander Eigen- u. Familienanamnese für Psoriasis. Seit Jahren rezidivierende HV am Rumpf. Kein Juckreiz. Kein Nachweis von Dermatophyten. Multiple, chronisch stationäre, figurierte, randbetonte, nicht juckende, wenig schuppende, deutlich randbetonte, girlandenförmige Erytheme.

Liddermatitis (Übersicht) H01.11
Kontaktallergische Dermatitis der Lider: chronisch rezidivierende Dermatitis mit erheblichem und quälendem Juckreiz; rezdivierende morgendlichen Schwellungen der Lider.

Dermatofibrom Hämosiderin-speicherndes D23.L

Hand- und Fußekzem, hyperkeratotisch-rhagadiformes L24.9

Chilblain-Lupus L93.2
Chilblain-Lupus. Frühes Stadium mit livid-roten, glatten, schmerzhaften Plaques. Klinisches Bild an Frostbeulen (Chilblain) erinnernd (Frostbeulen-Lupus). Weiterhin mäßig ausgeprägte Akrozyanose.

Pemphiguskrankheiten (Übersicht) L10.-
Pemphigus vulgaris: 63 Jahre alter Patient mit einem seit 3 Jahren bestehendem Pemphigus vulgaris (muko-kutaner Typ). Flächenhafte schmerzhafte Erosionen am Capillitium.

Kollagenose reaktive perforierende L87.1
Kollagenose, reaktive perforierende. Detailvergrößerung: Solitäre, 0,3-1,3 cm große, rote Papeln mit derbem zentralem Hornpfropf. Die kleineren Papeln entsprechen einem frühen Stadium der Erkrankung.

Intermdiäre Lepra A30.8
Dimorphe Lepra vom lepromatösen Typ: Borderline-Lepra vom lepromatösen Typ mit multiplen, großflächigen, plattenartigen, randbetonten, inflammatorischen Läsionen (Typ I -Leprareaktion).