Bilder-Befund für "Bein/Fuß"
401 Befunde mit 1174 Bildern
Ergebnisse fürBein/Fuß

Vaskulitis (Übersicht) L95.8
Schwerste leukozytoklastische Vaskulitis: multiple, homgen wie auch mehrschichtig konfigurierte Flecken.

Livedo racemosa (Übersicht) M30.8
Ausgeprägte Livedo racemosa: mit einer klinischen Verlaufsbeobachtung über 8 Jahre. Äußerst, v.a. bei Temperturwechsel schmerzhafte rote, netzförmige Plaques bei einer 43 Jahre alten, ansonsten gesunden Patientin. Ausgangsbefund.

Erworbenes progressives Lymphangiom D18.10
Lymphangiom progressives: großflächige bräunlich-rote Plaques, die sich randständig in kleine flache Plaques auffasert. Keine Beschwerden. Hern Dr. U. Amman sind wir für die Einreichung dieser Abbildung dankbar.

Porokeratosis superficialis disseminata actinica Q82.8
Porokeratosis superficialis disseminata actinica: Mann, 57 Jahre. Befall Unterarm streckseitig, Unterschenkel gesamte Circumferenz. Lfd Immunsuppression bei Zn allogener Stammzelltransplantation vor 10 Jahren.

Sarkoidose der Haut D86.3
Sarkoidose "Typ Narbensarkoidose": plaqueförmige Sarkoidose in alter Narbe nach Abschürfungswunde. Im unteren Bereich medial, lineare Struktur.

Vaskulitis kleiner Gefäße, kutane L95.5
Vaskulitis kleiner Gefäße. Leukozytoklastische Vaskulitis (non-IgA-assoziierte Vaskulitis)

Lichen planus verrucosus L43.81
Lichen planus verrucosus: seit mehreren Monaten bestehende, gruppierte, rote, juckende, Plaques mit aufgerauter, verruköser Oberfläche.

Pemphigus vulgaris L10.0
Pemphigus vulgaris: multiple, chronische, seit mehreren Jahren schubweise verlaufende, entzündliche Plaques mit großen, leicht verletzbaren, schlaffen Blasen, Blasenresten und krustigen Erosionen.

Xanthome (Übersicht) E75.5
Xanthome bei familiärer Hypercholesterinämie (Sehnenxanthome). Abb. entnommen aus: Koyama S et al. (2021)

Erythema migrans A69.2
Erythema chronicum migrans. Hier abgebildet ist ein 3 Monate alter Befund. Ca. 10 Tage nach Zeckenstich am rechten Oberarm eines Försters entwickelte sich ein rundlich-ovales, scheibenförmiges, scharf berandetes, zentral abblassendes, lividrotes Erythem, das sich langsam zentrifugal ausdehnte.

Primär kutanes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom leg type C83.3
Primär kutanes diffus-großzelliges B-Zell-Lymphom leg type: Detailvergrößerung: Ca. 4-5 cm durchmessender, unregelmäßig geformter, wulstiger, sattroter Tumor mit glatter Oberfläche eines 75-jährigen Patienten.

Leishmaniasis kutane solitäre (klassische Orientbeule) B55.1
Leishmaniasis kutane solitäre (klassische Orientbeule): flach ulzerierte, wenig schmerzhafte Plaque . Abb entnommen aus: de Vries HJC et al. (2022)

Lineare zirkumskripte Sklerodermie L94.1
Sklerodermie bandförmige: seit Jahren langsam progrediente, nur mäßig indurierte bandförmige Morphea bei einer 42 Jahre alten Frau. Keine Bewegunseinschränkungen der Gelenke.

Erythema nodosum L52.0
Erythema nodosum. Multiple, stellenweise konfluierte, schmerzhafte indurierte Plaques und Knoten. Auftreten ca. 1 Woche nach Beginn einer Angina tonsillaris.

Merkelzell-Karzinom C44.L
Merkelzell-Karzinom: Detailaufname eines schnell gewachsenern, symptomloser roten Knotens.

Atopische Dermatitis (Übersicht) L20.-
Dermatitis atopische (Übersicht): zerkratzte und pyodermisierte atopische Dermatitis.

Prurigo chronische L28.1
Prurigo chronische vom Typ Prurigo nodularis. Abb. entommen aus: Kwon CD et al. (2019)

Artefakte L98.1

Kaposi-Sarkom epidemisches C46.-
Kaposi-Sarkom epidemisches: disseminierte, rot-braune, sympotmlose Flecken und flache Plaques.

Purpura pigmentosa progressiva L81.7
Purpura pigmentosa progressiva. Diskrete unscharf begrenzte rote bis rot-braune Flecken. Leichter Juckreiz. Aufgetreten nach einnahme von Ibuprofen wegen eines grippalen Infektes.

Karzinome der Haut (Übersicht) C44.L
Karzinom kutanes: fortgeschrittenes, ulzeriertes exophytisches Plattenpithelkarzinom .

Erythema multiforme minus (klassische Variante / Minor-Variante) L51.0
Erythema multiforme (EM-major): typisches Bild mit unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Effloreszenzen. Neben frischen kleineren, flachen Papeln, weiterentwickelte, ältere größere scheibenförmige Plaques mit deutlicher Kokardenstruktur. Einige Plaques mit zentralen Blasen.

Dermatitis herpetiformis L13.0
Dermatitis herpetiformis: Kleinere Bläschen auf urtikariellen Plaques. Große konfluierte schmerzende Blase. Seit Monaten rezidivierender Verlauf mit quälendem, stechendem, auch schmerzenden Juckreiz. Abb. entnommen aus: Reunala T et al. (2021)