Bilder-Befund für "rot"
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Ergebnisse fürrot

Naevus flammeus asymmetrischer Q82.5
Naevus flammeus lateralis. Kongenitale, generalisierte, fleckige Erytheme am linken Arm bei einem 18-Monate alten, altersgerecht entwickelten Jungen.

Furunkel L02.92
Furunkel. 38 Jahre alter Patient mit rezidivierender Furunkelbildung. 2,5 x 2,0 cm großer, spontan entstandener, druckdolenter, flach erhabener Knoten mit gelber nekrotischer Spitze und Schuppenkranz.

Leishmaniasis (Übersicht) B55.-
Leishmaniose (mukokutane Leishmaniose der Alten Welt): äthiopischer (HIV-infizierter) Patient mit Haut- und Schleimhautbefall.

Striae cutis distensae L90.6

Dermatomyositis (Übersicht) M33.-
Dermatomyositis. Akut aufgetretene Lidödeme, mit unscharf begrenzten symmetrischen Eythemen. Allgemeine Abgeschlagenheit, Muskelschwäche.

Dyskeratosis follicularis Q82.8
Dyskeratosis follicularis: 74-jährigen Frau. Seit früher Kindheit bestehende, großflächige, am Kapillitium mit Alopezie einhergehende, hyperkeratotische Zonen mit rötlichen, z.T. mazerierten Papeln und fest haftenden, z.T. erodierten, konfluierenden Keratosen am Kapillitium sowie im Fazialbereich präaurikulär. Insgesamt macht die Pat. einen etwas verwahrlosten Eindruck. Von den Hautveränderungen geht ein fötider Geruch aus. Bei Schwitzen oder Hitze, insbes. in der warmen Jahreszeit, nehmen die Hautveränderungen zu.

IgA-Vaskulitis (Purpura Schönlein-Henoch) D69.0
Purpura Schönlein-Henoch: disseminierte rote, nicht wegdrückbare Flecken und Papeln.

Sklerodermie zirkumskripte (Uebersicht) L94.0
Plaque-Typ der zirkumskripten Sklerodermie: Entwicklung über einen Zeitraum von 6 Jahren (3 Jahre später).

Acrodermatitis chronica atrophicans L90.4
Acrodermatitis chronica atrophicans. Übersichtsaufnahme: Livide, unscnarf begrenzte, bräunlich-rote Flecken an der linken Hand. Haut im Bereich des Daumenballens atropisch, feingefältet, mit feinlamellärer Schuppung.

Hidradenitis suppurativa L73.2
Hidradenitis suppurativa: seit vielen Jahren bestehender, weiterhin noch progredienter Befund mit Papeln, Pusteln, Knoten, indurierten gangartigen Fisteln. Multiple follikuläre Papeln im Gesäßbereich.

Subkorneale Pustulose (Sneddon-Wilkinson) L13.1
Pustulose, subkorneale (Übersichtsaufnahme): 6-jähriger Junge mit infantiler Form der Erkrankung. Kraniokaudal eruptierte Pusteln nach Fieberschub, disseminiert am gesamten Integument. Gesamtes Integument nahezu komplett gerötet, flächige flache Infiltrationen der Haut mit feinlamellärer Schuppung.

Parapsoriasis en plaques großherdige L41.4
Parapsoriasis en plaques großherdige: hisitorische Aufnahme, aus: Collectiones Medico-Chirurgicales, R. Degos 1953

Tinea incognita B35.8
Tinea incognita: Randbetonte, psoriasiforme Plaques die mit einem Kortikoid-haltigen, antipsoriatischen Gel vorbehandelt wurden. Abb. entnommen aus: Starace M et al. (2016)

Dermatitis medusica L24.8
Dermatitis medusica: Wenige Minuten nach dem Kontakt-Ereignis, Darstellung linearen, stark konsistenzvermehrten, flach elevierten, Plaque mit Schorf- und Vesikelbildungen (Abbildung wurde freundlicherweise von Frau Dr. Heike Luther/Essen zur Verfügung gestellt).

Dyskeratosis follicularis Q82.8
Dyskeratosis follicularis. Befall der Handflächen. In zentralen Bereichen des Handtellers flächenhafte gebliche Keratosen, am Daumenballen etwa 0,1-0,2 cm große, glasige Papeln.

Dermatomyositis adulte M33.1
Dermatomyositis. Akut aufgetretene beidseitige Lidödeme, mit unscharf begrenzten symmetrischen Eythemen. Allgemeine Abgeschlagenheit, Muskelschwäche.

Lichen planus (Übersicht) L43.-
Lichen planus des Capillitiums: mehrere atrophische Plaques mit diskreter Haarlichtung.

Keratosis pilaris simplex Q80.0
Keratosis Pilaris (follicularis): follikelgebundene rote Hornpapeln an den Oberarmen.

Furunkel L02.92
Furunkel: schmerzhafter, stark entzündlicher, putrider, zentral fluktuierender Knoten.

Keratoakanthom (Übersicht) D23.-
Keratoakanthom klassischer Typ: Seitenansicht des vorschriebenen Keratokanthoms.

Hämatom T14.03
Hämatom: nicht ganz frisches Hämatom der Schulterregion nach Sturzereignis. Unscharfe Begrenzungen der Verfärbung.

Parapsoriasis en plaques benigne kleinherdige L41.3
Parapsorisis en petites plaques: komplett symptomlose rote (kaum tastbare), gering schuppende Plaques. Seit Jahren rezidivierender Verlauf; Besserung in den Sommermonaten bzw. unter UV-Therapie.