Bilder-Befund für "gelb"
207 Befunde mit 574 Bildern
Ergebnisse fürgelb

Onychogrypose L60.2
Onychogrypose: Mann, 57 Jahre. Rechter Fuß keine Auffälligkeiten. Nur li 1. und 2. Zehe, gering auch 3. Zehe mit dystrophen, verdicktem und quergerilltem Nagel. Kein Hinweis für mykotischen Befall.

Verrucae vulgares B07
Verrucae vulgares: flächiges Warzenbeet mit subungualer Infiltration. Aus dieser Konstellation ergeben sich erhebliche therapeutische Komplikationen.

Karzinom verruköses (Übersicht) C44.L
Karzinom, verruköses: Detailaufnahme der chronisch stationären Hautveränderung. Gut zu erkennnen ist die trockene, schmutzig gelbe, aufgerissene, raue, krustig zerklüftete, verruköse Oberfläche der Plaque. Die Hautveränderung sei innerhalb der letzten 10 Jahre nur langsam gewachsen.

Verrucae plantares B07
Differenzialdiagnose: Veruca plantaris
Diagnose: Carcinoma cuniculatum (Verruköses Karzinom)

Candida-Sepsis B37.7

Atrophie senile der Haut L90.8
Kombnierte intrinische und extrinsische Involution der Lipppenhaut mit radiärer und rhomboidaler Furchenbildung der Lippen- und Kinnregion. Vitiligo des Lippnrots und der unmittelbar angrenzenden Lippenhaut.

EGF-Rezeptor-Inhibitoren
EGF-Rezeptor-Inhibitoren: schweres, aknetypisch verteiltes follikuläres, pustulöses Exanthem nach Applikation eines EGF-Rezeptor-inhibitors wegen eines Pankreaskarzinoms

Pemphigoid bullöses vegetierendes L12.0
Pemphigoid vegetans: 9-jähriges Mädchen mit rezdivierenden, verrukösen Plaques der Vulva. Abb.entnommen aus: Khatib Y et al. (2015)

Ulcus cruris arteriosum L98.4
Ulcus cruris arteriosum. Scharf begrenztes, schmerzhaftes, die Sehne erfassendes Ulkus auf dem Fußrücken.

Psoriasis (Übersicht) L40.-
Differenzialdiagnose Psoriasis; Diagnose: Lepra lepromatosa. Historische Moulage. Abbildung entnommen aus: K. Zieler, Atlas der Haut- und Geschlechtskrankheiten, Urban und Schwarzenberg 1925

Epidermolysis bullosa simplex lokalisiert (Typ Weber-Cockayne) Q81.0
Epidermolysis bullosa simplex lokalisierte (Weber-Cockayne). 2 Tage alte Blase hier eingekreist.

Aktinische Elastose L57.4
Schwere aktinische Elastose der Gesichtshaut: flächenhafte Verdickung der Haut mit weißliche Plaques und Komedonen .

Syringome disseminierte D23.L
Syringome,disseminierte: multiple, ungewöhnlich dicht aneinanderstehende, hautfarbene, 0,1 - 0,2 cm große selten konfluierte, feste Knötchen. Kein Juckreiz.

Onychomykose (Übersicht) B35.1
Distale Onychomykose mit krümeliger Zerstörung der Nagelmatrix. Diskrete, aphlegmasische Tinea der Fingerhaut mit geringer Schuppung.

Psoriasis der Nägel L40.8
Psoriasis der Nägel: ausgeprägter subungualer Psoriasisherd (Ölfleck), durch eine durchscheinende Verfärbung der Nagelplatte erkennbar. Diese entsteht durch eine subunguale parakeratotische Verhornung.

IgA-Pemphigus L10.9
IgA-Pemphigus: Pralle Blasen und Half and Half-Blisters (Hypopyon-Pusteln). Abb. entnommen aus: Cheng HF et al. 2022.

Syringome disseminierte D23.L
Syringome disseminierte: (Detailaufnahme des Skrotums); seit etwa 2 Jahren, unmerklich sich vermehrende, dissemierte, völlig symptomlose, oberflächenglatte, kleine bräunliche Knötchen, die lediglich als kosmetisch störend empfunden werden. Verteilung: Capillitium, und Gesicht, Körperstamm und Skrotum. Mulitple feste Knötchen, stelleweise Milien-artig.

Schwiele (Übersicht) L84
Schwiele: umschriebene Druckschwiele bei diabetischer Polyneuropathie. Flächiges Erythem der Fußsohle bei Insulin-pflichtigem Diabetes mellitus.

Psoriasis vulgaris L40.00
Psoriasis vulgaris. Kopfhautpsoriasis (unbhandelter Zustand). Chronisch stationäre, am Kapillitium lokalisierte, disseminierte, silbrig schuppende, großflächige, festhaftende Plaques eines zuvor hautgesunden 6-jährigen Jungen. Bemerkung: Im Gegensatz zum seborrhoischen Ekzem der Kopfhaut überschreitet die Psoriasis die Linie des Haaransatzes.

Naevus sebaceus Q82.5
Naevus sebaceus: seit Geburt bestehende, haarlose Plaque im Bereich des Kapillitiums eines 14-jährigen Mädchens. Progrediente Gelb/Braunfärbung in den letzten Jahren.

Keratosis palmoplantaris diffusa mit Mutation in KRT 1 Q82.8
Keratosis plamoplantaris diffusa mit Mutationen in KRT 1: wachsartige diffuse Palmoplantarkeratose mit sklerodermieartigen Veränderungen der Zehen.

Vulva
Vulva/Talgdrüsen. Innenseite der kleinen Labie in starker Vergrößerung. Abb. aus Eiko E. Petersen, Farbatlas der Vulvaerkrankungen. Mit. frdl. Genehmigung der Kaymogyn GmbH Freiburg.

Ulcus cruris arteriosum L98.4
Ulcus cruris arteriosum: Seit 1 Jahr bestehendes, kontinuierlich sich vergrößerndes, scharf begrenztes, schmerzhaftes Ulcus arteriosum des Unterschenkels und des Fußrückens. Nachgewiesene PAVK bei Raucheranamnese und Typ 2-Diabetes. Zerstörung der Sehnen (Pfeilmarkierungen).