Bilder-Befund für "braun"
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Ergebnisse fürbraun

Sklerodermie zirkumskripte (Uebersicht) L94.0
Sklerodermie zirkumskripte: Morphea-Typ, flächiger Befall dert Axillen

Granuloma faciale L92.2
Granuloma faciale: multizentrisches Auftreten. Chronisch persistierende, flache bräunliche schmerzlose, Plaques. Entnommen aus: Motaparthi K (2022) M.D.https://www.pathologyoutlines.com/topic/skinnontumorgranulomafaciale.html

Dermatopathia pigmentosa reticularis L81.8
Dermatopathia pigmentosa reticularis: diffuse kleinfleckige Pigmentierungen. Abbildung entnommen aus: Elias L et al. (2020)

Melanonychie L60.8
Melanonychie: komplette melanotische Verfärbung des Nagels bei subungualem Melanom

Becker Naevus D22.5
Becker-Naevus: hyperpigmentierter epidermaler Naevus, bei einem 42-Jahre alten Patienten. Keinerlei Beschwerden. Kein Wachstum in den eltzten Jahren. Therapie nicht notwendig.

Mycobacterium intermedium
Mycobacterium intermedium: abszedierende Inflammation einer Bilddarmnarbe. Nosokomiale Mischinfektion durch Mycobacterium intermedium und Mycobacterium szulgai. Abb. enommen aus: Singh AK et al. (2015) .

Dyskeratosis follicularis Q82.8
Dyskeratosis follicularis. Papeln und schmutzig-bräunliche Krusten einer zosteriform-striären Dyskeratosis follicularis im Verlauf der Blaschkolinien im Oberbauch- und Flankenbereich bei einem 5-jährigen Mädchen.

Porokeratosis superficialis disseminata actinica Q82.8
Porokeratosis superficialis disseminata actinica. Übersichtsaufnahme: An den Streckseiten lokalisierte, chronisch aktive, multiple, disseminierte, teils konfluierende, erythematöse, anuläre Plaques mit scharf abgesetztem, hyperkeratotischem Randwall.

Atrophodermia idiopathica et progressiva L90.3
Atrophodermia idiopathica et progressiva: großflächige, wenig indurierte (einei Induation ist nicht tastbar) zirkumskripte Sklerodermie (Morphea).

Kontaktdermatitis toxische L24.-
Kontaktdermatitis, toxische: Hyperkeratosen auf entzündlich veränderter Haut am rechten Handgelenk dorsal und am rechten Handrücken eines 46-jährigen Patienten.

Lentigo simplex L81.42
Lentigo simplex, Auflichtmikroskopie, scharf begrenzter, hellbrauner Pigmentfleck an der Unterlippe, s.a. nachfolgende Abbildungen

Melanom akrolentiginöses C43.7 / C43.7
Akrolentiginöses malignes Melanom: Seit Jahren bestehender, brauner sich langsam vergrößernder Fleck Angeblich seit wenigen Monaten Bildung dieses breitbasig aufsitzenden ulzerierten, immer wieder blutenden Knotens. Pfeile markieren den nicht-knotinge akrolentiginösen Anteil des Tumors. Eingekreist eine schwache Pigmentierungszone, die sich histologisch ebenfalls als Melanominfiltration herausstellte.

Sklerodermie zirkumskripte (Uebersicht) L94.0
Sklerodermie zirkumskripte (generalisierter Plaque-Typ): Übersichtsaufnahme des Rückens: größenprogrediente, großflächige, bräunliche, konfluierte, indurierte Flecken und Plaques.

Granulomatosis disciformis chronica et progressiva L92.1
Granulomatosis disciformis chronica et progressiva: solitärer, nicht infiltrierter, polyzyklisch begrenzter, brauner, symptomloser, langsam wachsender Fleck.

Lineare zirkumskripte Sklerodermie L94.1
Lineare zirkumskripte Sklerodermie: flächenhaft indurierte und bräunlich verfärbte Haut am Fußrücken.

Naevus melanozytärer dermaler Typ D22.L
Naevus melanozytärer dermaler Typ: angeborener pigmentierter und behaarter dermaler melanozytärer Naevus.

Basalzellkarzinom pigmentiertes C44.L
Basalzellkarzinom pigmentiertes, Laser Scanning Mikroskopie: ovaläre Nester mit Palisadenstellung im Corium, weitgestellte, horizontal verlaufende Gefäße, s.a. nachfolgende Abbildungen

Graft-versus-Host Disease L99.1/L99.2
Graft-versus-Host-Disease. 12 Monate nach Transplantation aufgetretene Reaktion durch Übertragung allogener immunkompetenter T-Lymphozyten. Flächige Dermatosklerose mit zahlreichen, bizarren, hautfarbenen Papeln und Plaques.

Leishmaniasis kutane solitäre (klassische Orientbeule) B55.1

Melanom akrolentiginöses C43.7 / C43.7
Melanom malignes akrolentiginöses: Seit vielen Jahren bestehender brauner "Fleck" an der linken Kleinzehe. Seit mehreren Monaten Dickenwachstum, Nässen, Blutungen.

Atrophodermia idiopathica et progressiva L90.3
Atrophodermia idiopathica et progressiva. Detailausschnitt: Chronische stationäre, landkartenartig ausgebreitete, bräunliche Flecken bei einer 18-jährigen Frau. Die bestehenden Hautveränderungen haben sich innerhalb von 2 Jahren entwickelt und hatten ursprünglich einen eher rötlich-lividen Farbton.

Café-au-lait-Fleck L81.3
Café-au-lait-Flecken (Auflichtmikroskopie): Detailaufnahme aus einer Läsion am Oberschenkel bei einer 36-jährigen Frau. Hellbraunes, doppelkonturiertes Netzmuster sowie intakte Hautfelderungen. Keine weiteren Strukturmerkmale.

Mamille akzessorische Q83.3
Mamille, akzessorische: solitäre, 0,8 cm große, symptomlose, braune Plaque mit dezentraler spitzkegeliger Papel und grobgefeldeter Oberfläche. Vorbekannte zirkumskripte Sklerodermie.

Mastozytose kutane makulopapulöse Q82.2
Urticaria pigmentosa. Übersichtsaufnahme: Unterschiedlich große, disseminierte, flache, ovale oder runde, bräunlich-rote Flecken an Rumpf, Gesäß und Oberschenkeln; 27 Jahre alte Patientin.

Atopische Dermatitis (Übersicht) L20.-
Ekzem atopisches: seit frühester Kindheit bestehendes, schweres, generalisiertes, heftig juckendes atopisches Ekzem mit disseminierten, erodierten und ulzerierten (zerkratzten) rötlichen Papeln und Plaques. Gut erkennbar die "Trockenheit des Integumentes" mit der Keratosis pilaris-artigen Hervorhebung der Follikel.