Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte). Multiple, akute, seit 2 Wochen bestehende, symmetrische, an beiden Beinen lokalisierte, symptomlose, rote, glatte Flecken und Plaques. Stellenweise Aspekt des Erythema multiforme.
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte). Multiple, akute, seit 2 Wochen bestehende, symmetrische, an beiden Unterschenkeln lokalisierte, regellos verteilte, 0,1-0,2 cm große, scharf begrenzte, symptomlose, hämorrhagische Flecken und Blasen sowie beginnende Verkrustungen.
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte): große, hämorrhagische Blasen auf flächigem Erythem am Unterschenkel.
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte). Große, hämorrhagische Blasen auf eingeblutetem, von Petechien durchsetztem Erythem am Unterschenkel.
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte). Multiple vaskulitische Ulzera mit petechialen Blutungen in der Umgebung; Allgemeinsymptomatik. Nebenbefundlich besteht eine chronisch venöse Insuffizienz.
Vaskulitis leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte): multiple, seit etwa 10 Tagen bestehende, an beiden Unterschenkeln lokalisierte, regellos verteilte, 0,1-0,2 cm große, stelleweise flächig konfluierte, symptomlose, rote, glatte Flecken (nicht komprimierbar).
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte): multiple, petechiale Einblutungen und hämorrhagisch gefüllte Blasen im Bereich der Unterschenkel und Fußrücken.
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte): flächenhafte Nekrosen am Fußrücken nach Blasenbildung.
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte). Multiple, akute, seit 1 Woche bestehende, symmetrische, an beiden Unterschenkeln lokalisierte, regellos verteilte, 0,1-0,2 cm große, scharf begrenzte, symptomlose, rote, glatte Flecken (nicht komprimierbar). Auftreten nach grippalem Infekt und Einnahme eines nichtsteroidalen Antiphlogistikums.
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte). Multiple, petechiale Einblutungen und hämorrhagisch gefüllte Blasen im Bereich der Handrücken und Fingerstreckseiten. Weiterhin besteht schweres Krankheitsgefühl.
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte). In frühen Phasen Ödem der papillären Dermis. Spärliches, superfizielles, perivaskulär orientiertes, entzündliches Infiltrat aus Lymphozyten, Histiozyten, Neutrophilen und zahlreichen Kerntrümmern (Leukozytoklasie, Kernstaub). Diskrete Erythrozytenextravasate.
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte). 2 Tage alte, schwere Vaskulitis mit ausgeprägtem entzündlichem Infiltrat in der oberen und mittleren Dermis. Verteilung perivaskulär wie auch diffus. Kräftige Eythrozytenextravasate.
Vaskulitis, leukozytoklastische (non-IgA-assoziierte). Detailaufnahme: (Noch)intaktes Epithel mit Orthokeratose; im Zentrum postkapilläres Gefäß mit homogenisierter (nekrotischer) Gefäßwand, die von zahlreichen Leukozyten durchsetzt ist. In der Umgebung zahlreiche intakte und zerfallene Leukozyten. Reichlich Erythrozytenextravasate.
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