Bilder-Befund für "Rumpf"
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Ergebnisse fürRumpf

Pemphigus chronicus benignus familiaris Q82.8
Pemphigus chronicus benignus familiaris: wechselhaftes Krankheitsbild mit multiplen, chronischen, symptomlosen, schuppigen und krustigen Papeln und Plaques. Ausschnitt eines generalisierten Krankheitsbildes mit typischem Befallsmuster.

Angiomatose diffuse kutane der weiblichen Brust D18.01
Angiomatose, diffuse, dermale der weiblichen Brust: früher Befund; teils flächige teils angedeutet retikuläre Rötung der Brust.

Pseudoleukoderm (Übersicht) L81.5
Pseudoleukoderm: ausgesparte helle Flecken inmitten einer durch Dithranol-gefärbten Haut (Psoriasis vulgaris).

Zytomegalievirus B25.9
Zytomegalievirus - makulo-papulöses Exanthem): Exanthem bei schwerer, grippeartiger Symptomatik (ein analoges Bild kann auch bei einer Mononukleose erwartet werden) mit generalisierter Lymphadenopathie.

Parapsoriasis en plaques großherdig-poikilodermatische L41.5
Parapsoriasis en plaques großherdig-poikilodermatische: seit mehreren Jahren bestehendes, sympotmloses, langsam progredientes Krankheitsbild mit poikilodermatischen Veränderungen aus netzförmigangeordneten lichenoiden, pityriasiform schuppender, Papeln und Plaques und zentralen Atrophien der Haut.

Psoriasis vulgaris chronisch-aktiver Plaque-Typ L40.0
Psoriasis vulgaris chronisch-aktiver Plaque-Typ: schubaktive Plaque-Psoriasis. Flache Palquwes mit weißlicher Schppung.

Nummuläre Dermatitis L30.0
Nummuläre Dermatitis: Übersichtsaufnahme: Scharf begrenzte, 2-6 cm große, entzündlich gerötete, münzförmige Plaques bei einem 7-jährigen Mädchen.

Vitiligo (Übersicht) L80
Vitiligo. Disseminierte, weiße, bis zu 10 x 7.5 cm große Flecken mit Beteiligung der Mamille rechts bei einem 8-jährigen Jungen.

Familiäres atypisches multiples Muttermal- und Melanomsyndrom (FAMM) D48.5
BK-Mole-Syndrom: multiple unregelmäßig konfigurierte und gefärbte melanoyztäre Naevi. Vorbekanntes malignes Melanom.

Lineare IgA-Dermatose L13.8
Dermatose IgA-lineare: frischer Schub einer vorbekannten, linearen IgA-Dermatose. Hier disseminierte, juckende und schmerzende urtikarielle Papeln und Papulo-Vesikeln.

Pemphigus erythematosus L10.4
Pemphigus erythematosus (Zustand nach UV-Provokation): seit etwa 2 Jahren rezidivierende, symmetrische, in den seborrhoischen Arealen lokalisierte Hautveränderungen. Nach Vorbehandlung flächige Depigmentierungen soündliche, schuppende Palques. Links unten das UV-provozierte quadratische Areal (isomorpher Reizeffekt).

Psoriasis guttata L40.40
Psoriasis guttata: akut und de novo aufgetretene, 0,1-2,0 cm große, rötliche, raue Papeln und Plaques mit feinlamellöser Schuppung am Stamm und den Extremitäten bei einer 24-jährigen Frau. Vorausgehend war eine fieberhafte Streptokokken-Angina. Nach Abheilen der erstmanifestierten Erscheinungen stellte sich anschließend ein langjähriger chronischer, schubweiser Verlauf der Psoriasis ein.

Rowell-Syndrom L93.1
Rowell's Syndrom: akut aufgetretendes "multiformes" Exanthem bei subakut kutanem Lupus erythematodes.

Keratose seborrhoische (papillomatöser Typ) L82
Keratose seborhoische: Seit Jahren bestehender, langsam wachsender, breitbasig aufsitzender, braun-schwarzer Knoten. Bei seitlicher Ansicht kommt das verruköse Wachstumsmuster des Knotens besonders gut zur Darstellung.

Vemurafenib
Nebenwirkungen von Vemurafenib: Erythrodermie mit ausgeprägter Keratosis areolae mammae (acquisita) unter Vemurafenib-Therapie.

Lepra (Übersicht) A30.9
Lepra (Übersicht): Borderline lepromatöse Lepra (BB). Plaques und "dome-shaped punch-out" Läsionen.

Pemphigoid gestationis O26.4
Pemphigoid gestationis. Heftig juckendes, seit 4 Wochen bestehendes Exanthem mit multiplen, generalisierten, symmetrischen, stammbetonten, großflächigen roten Plaques mit vereinzelten, prallen Blasen. Bild erinnert an ein Erythema exsudativum multiforme.

Hyperpigmentierung kalorische L81.8
Hyperpigmentierung, kalorische durch regelmäßiges Wärmen an einem Heizofen. Detailaufnahme.

Kapilläres-Malformation-Arteriovenöses-Malformations-Syndrom 1+2 Q82.5
Kapilläres-Malformation-Arteriovenöses-Malformations-Syndrom: flächige rote Patch mit abgedeutem Halo. Abb. entnommen aus :Alluhaibi R et al. (2021)

Sklerodermie zirkumskripte (Uebersicht) L94.0
Differenzialdiagnose: Sklerodermie zirkumskripte
Diagnose: Lyme-Borreliose. Über mehrere Jahre langsam sich ausbreitende, rötlich-livide Plaquebildung. Deutliche homogene Konsistenzvermehrung.

Lymphangioma circumscriptum D18.1

Primär kutanes follikuläres Lymphom C82.6
Primär kutanes follikuläres Lymphom: chronisch aktive, seit 12 Monaten zunehmende, an Stamm und oberen Extremitätenabschnitten lokalisierte, disseminierte, 0,3-0,7 cm große, symptomlose, halbkugelige, feste, glatte, rote Papeln und Knoten.