Bilder-Befund für "hautfarben"
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Ergebnisse fürhautfarben

Basalzellkarzinom sklerodermiformes C44.L
Basalzellkarzinom, sklerodermiformes: seit Jahren bestehende, langsam wachsende, scharf begrenzte, nicht schmerzhafte (nur gelegentlich juckende) zentral indurierte, stellenweise ulzerierte und mit Krusten bedeckte, weiß-rötliche Plaque mit deutlich tastbarem papulösem Randsaum.

Muzinose akrale persistierende, papulöse L98.5
Muzinose akrale persistierende papulöse: an beiden Unterarmen lokalisierte, hautfarbene, kalottenförmige weiche, symptomlose (nicht juckende) Papeln.

Porokeratosis superficialis disseminata actinica Q82.8
Porokeratosis superficialis disseminata actinica, Laser-Scanning-Mikroskopie, Cornoidlamelle im Randbereich, Übersicht

Neurofibromatose, segmentale Q85.0
Neurofibromatose, segmentale. Segmental angeordnete hautfarbene, weiche, breitbasig aufsitzende Tumoren im Bereich des Halses

Neurofibromatose (Übersicht) Q85.0
Typ I Neurofibromatose, peripherer Typ oder klassische kutane Form.

Goltz-Syndrom Q87.15
Goltz-Syndrom: Hummerscheren-artige Aplasie von Zehen (betroffen sind beide Füße). Abb. entnommen aus: Almashaqbeh SS et al. (2022)

Atopische Dermatitis (Übersicht) L20.-
Generalisierte atopische Dermatitis (in dunkler Haut): großflächige, chronische. generalsierte anfallsartig juckende Dermatitis mit multiplen, symmetrischen, unscharf begrenzten, hellgrauen, rauen, flächigen Plaques sowie flächigen, trocken schuppenden, grau-braunen Flecken bei einer 22-jährigen Patientin.

Lipödem R60.9
Typische Kragenbildung in den Gelenkregionen beim Lipödem. In diesem Fall auch beginnendes sekundäres Lymphödem mit Fußrückenschwellung.

Plantarfibromatose M72.2
Plantarfibromatose bei progressiver systemsicher Sklerodermie. Knotige, druckempfindliche, derbe Induration im mittleren Bereich der Plantarfaszie.

Hydroa vacciniforme L56.8
Hidroa vacciniformia: Große Blasen und Krusten im Bereich des Gesichtes bei 8-jährigem Jungen nach erster Besonnung im Frühjahr.

Sklerodermie zirkumskripte (Uebersicht) L94.0

Mastozytosen (Übersicht) Q82.2
Mastozytose. Kutane, diffuse Mastozytose mit flächiger Induration der Haut (verdickte Querfalten) sowie Zeichen der "peau d`orange" .

Porokeratosis superficialis disseminata actinica Q82.8
Porokeratosis superficialis disseminata actinica, Auflichtmikroskopie: anulärer Plaque, scharf abgesetzter, hyperkeratotischer Randwall

Angiolymphoide Hyperplasie mit Eosinophilie L98.9
Angiolymphoide Hyperplasie mit Eosinophilie der Handfläche. Isolierter reizloser, breitbasiger Knoten (entnommen aus: Kim SM et al. 2010)

Angiokeratoma scroti et vulvae D23.9
Angiokeratoma der Glans penis. Multiple, chronisch stationäre, 0,2-0,4 cm große, blaurote bis bräunliche Papeln mit zum Teil glatter, zum Teil schuppiger Oberfläche im Bereich der Corona glandis. Hierbei handelt es sich um anlagebedingte, zirkumskripte Gefäßektasien.

Psoriasis palmaris et plantaris (Übersicht) L40.3
Psoriasis palmo-plantaris: flächige Abschuppung der Fußsohle.

Buschke-Ollendorf-Syndrom Q78.8
Buschke-Ollendorf-Syndrom: Dissmenierte, hautfarbene flache Papeln und Knötchen am Rumpf (Detail)

Melanom amelanotisches C43.L
Melanom amelanotisches, Auflichtmikroskopie: 56 jährige Patientin 8 Wochen nach der Erstkontrolle, deutliche Veränderung mit hellem Knoten, fokal noch bräunliche Verfärbung. noch immer sind die Hautfältchen erhalten, aber abgeflacht. Histologie: Melanom, Tumordicke 1,5 mm, pT2a NOMO, s. vorhergehende Abbildung

Sklerodermie en coup de sabre L94.1
Sklerodermie en coup de sabre: seit Jahren zunehmend sich vergrößernde, haarlose porzellanartige Plaque.

Verrucae planae juveniles B07
Verrucae planae juveniles: 30jährige Frau. Befund besteht seit mehreren Jahren.

Hidrozystom apokrines L75.8
Apokrines Hidrozystom in typischer Lokalisation. Transluzente dem Unterlid "aufsitzende" Zyste.

Atopische Cheilitis L20.0
Cheilitis atopische: chronische atopische Cheilitis mit multiplen Rhagaden.

Verrucae planae juveniles B07
Verrucae planae juveniles. Vor einem halben Jahr erstmalig am Kinn eines 10-jährigen Jungen aufgetretene, polygonale, stecknadelkopfgroße, gelbliche Papeln, teils mit diskreter Schuppenauflagerung.

Alopecia areata (Übersicht) L63.8
Alopecia areata totalis: Kompletter Verlust der Haare an Capillitium, Augenbrauen und Wimpern. Eingekreist ein Hautareal in dem die erhaltenen Haarfollkel sich deutlich abzeichnen.