Bilder-Befund für "Knötchen (<1cm)", "rot"
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Ergebnisse fürKnötchen (<1cm)rot

Acne infantum L70.40

Faltenbehandlung
Faltenbehandlung mit Füllmaterialien: das ideale Füllmaterial ist biokompatibel, ohne allergenes Potential, hat ein gutes Langzeitergebnis, keine Nebenwirkungen und ein natürliches Aussehen. Hier 8 Wochen nach Infjektion eines unbekannten Füllmaterials, Entwicklung von Fremdkörpergranulomen, die sich als feste tiefe Konglomerate ertasten lassen.

Gianotti-Crosti-Syndrom L44.4
Acrodermatitis papulosa eruptiva infantilis. Wenige Tage altes Exanthem im Gesicht, am Stamm (sehr diskret) und den Extremitäten. Disseminierte, 0,2-0,4 cm große, rote bis rot-braune Papeln mit glatter Oberfläche. Am Ohrläppchen flächiges, sukkulentes Erythem mit mehreren, stellenweise aggregierten, sattroten Papeln und Bläschen.

Mucinosis follicularis L98.5
Mucinosis follicularis Typ III: chronische, häufig generalisierte, leicht juckende Verlaufsform bei Erwachsenen mittleren Alters bis älteren Erwachsenen, mit disseminierten, 0,1 cm großen, hautfarbenen, roten follikulären Papeln am Stamm und den Extremitäten; mögliches Vorläuferstadium einer follikulotropen Mycosis fungoides. (DD; TypII der Mucinosis follicularis; DD: Malasseziafollikulitis).

Hypereosinophile Dermatitis D72.1
Dermatitis, hypereosinophile: teils papulöses, teils plaqueartiges erheblich juckendes Exanthem aus disseminierten, 0,3-1,5 cm großen, roten, glatten Papeln, die am Gesäß zu einer anulären Plaqueformation zusammengeflossen sind.

Rosazea (Übersicht) L71.1; L71.8; L71.9;
Rosacea lupoide: seit mehreren Monaten bestehende, nicht-juckende, multiple, follikuläre gelb-braune Papeln. DD: ist eine Demodex-Follikulitis auszuschließen.

Symmetrisches arzneimittelbezogenes intertriginöses und flexurales Exanthem L24.4; L25.1
Symmetrical drug related intertriginous and flexural exanthema: randlich ist der papulöse Charakter dieses Exanthems erkennbar. Auslösend wahrscheinlich Ibuprofen

Lupus erythematodes chronicus discoides L93.0
Lupus erythematodes chronicus discoides: seit 4 Monaten bestehende, 2,7x3,2 cm große, sukkulente, hyperästhetische, Plaque mit festhaftender Schuppung. Kein Hinweis für systemischen LE. DIF mit typischem Muster.

Angiokeratoma scroti et vulvae D23.9
Angiokeratoma scroti et vulvae. Chronisch stationäre, multiple, bläulich bis dunkelschwarze, 0,2-0,5 cm große, glatte symptomlose Bläschen. Das klinische Bild ist diagnostisch beweisend.

Transitorische akantholytische Dermatose L11.1
Transitorische akantholytische Dermatose (M.Grover): seit wenigen Wochen bestehendes, nur mäßig stark juckendes Krankheitsbild mit disseminierten Papeln und auch Papulo-Vesikeln. Nikolski-Phänomen negativ.

Schwangerschaftsdermatose polymorphe O26.4
PEP. Stark juckende, rote Papeln am Rumpf einer 26-jährigen Schwangeren im 3. Trimenon.

Köhlmeier-Degos-Krankheit I77.8
Köhlmeier-Degos-Krnakheit: fortgeschrittenes Krankheitsstadium mit disseminierten, randliche aufgeworfenen Plaques und spritzerartigem, weißlichem, eingesunkenem Zentrum. Abb entnommen aus: Theodoridis A et al. (2013)

Lichen planus (Übersicht) L43.-
Lichen planus exanthematicus: disseminierte Aussaat von kleinen roten Papeln und konfluierten Plaques.

Erythema perstans faciei L53.83
Erythema perstans faciei. Persistierendes, schmetterlingsförmiges, lividrotes Erythem bei einem 3-jährigen Knaben mit Vitium cordis (Pulmonalisstenose, Subaortenstenose, Gefäßtransposition und Ventrikelseptumdefekt).

Lichen planus klassischer Typ L43.-

Hämangiom des Säuglings (Übersicht) D18.01
Hämangiomatose des Säuglings: rote unregelmäßig verteilte Knötchen und fokale Abblassungen.

Retikulohistiozytose(n) D76.3
Retikulohistiozytose(n). Disseminierte bis linsengroße, rötlich-bräunliche Papeln im Bereich der Achselhöhle, geringer Juckreiz, begleitend Arthropathie.

Acne infantum L70.40

Lichen planus follicularis L66.10
Lichen planus follicularis (Detail): follikuläre Papeln die stellenweise zu atrophisierenden Plaques konfluiert sind.

Chondrodermatitis nodularis chronica helicis H61.0
Chondriodermatitis nodularis chhronica helicis: umschriebenes spontan nur mäßig schmerzendes Knötchen. Schlafen auf dieser Seite war jedoch nicht möglich.

Gianotti-Crosti-Syndrom L44.4
Acrodermatitis papulosa eruptiva infantilis. Disseminiert stehende, stellenweise erodierte Papeln bei einem 18 Monate alten Kleinkind. HV nur im Rahmen des Gesamtbildes zu beurteilen.