Bilder-Befund für "Knoten (> 1cm)"
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Ergebnisse fürKnoten (> 1cm)

Lepra lepromatosa A30.50

Dorsalzyste mukoide D21.1
Dorsalzyste, mukoide: seit etwa 1 Jahr bestehender, schmerzloser, ca. 1,5 cm großer, hautfarbener, prall elastischer, oberflächenglatter "Knoten" (Zyste) aus dem sich, schon einmal auf Druck eine gallertartige Substanz entleert habe, wodurch der ganze Knoten verschwunden sei. REzdiv innerhalb weniger Wochen

Neurofibromatose, segmentale Q85.0
Neurofibromatose segmentale: umschriebene weiche Papeln und Knoten.

Neurofibromatose (Übersicht) Q85.0
Neurofibromatose periphere: Multiple dermale und große subkutane Neurofibrome. Großer Café au lait Fleck (unterer Bildabschnitt). Multiple spritzerartige Pigmentflecken.

Lipom (Übersicht) D17.0
Lipom. Seit Jahren bestehender, völlig reizloser und symptomarmer, gut abgrenzbarer und über der Unterlage verschieblicher, subkutaner Knoten am Oberarm.

Ekthyma L08
Differenzialdiagnose - Ekthyma. Diagnose: Sporotrichose. Historische Moulage. Abbildung entnommen aus: K. Zieler, Atlas der Haut- und Geschlechtskrankheiten, Urban und Schwarzenberg 1925

Komedo L73.8
Komedo (Auflichtmikroskopie): Blackhead-Komedo am Rücken. Schwarzer, von einem blau-schwarzen Wall (aus der Tiefe durchscheinendes Hornmaterial) umgebener Hornpfropf.

Neurofibromatose periphere Q85.0
Typ I Neurofibromatose, peripherer Typ: Detailafnahme bei generalisiertem Krankheitsbild; umschriebenes weiches protuberierendes Neurofibrom der Fußsohle.

Angiosarkom der Kopf- und Gesichtshaut C44.-

Neurofibromatose (Übersicht) Q85.0
Typ I-Neurofibromatose: zahlreiche kutane und subkutane Neurofibrome. 2 große Café-au-lait-Flecken.

Neurofibromatose periphere Q85.0
Typ I Neurofibromatose (peripherer Typ): Zahlreiche weiche Papeln und Knoten. Multiple kleinere und größere Café-au-lait-Flecken.

Condylomata acuminata A63.0
Condylomata acuminata: perianal lokalisierte, teils beetartig aggregierte, seitlich und medial auch isolierte, kleine, spitzköpfig imponierende, rötliche bis bräunliche, weiche Papeln und Knoten bei einem 12-jährigen Patienten (Detailaufnahme).

Erythema nodosum L52.0

Myzetom B47.9
Myzetom: Scharf begrenzte, chronisch granulomatöse Infektion der Haut und Subkutis mit umschriebenen, pseudotumorösen Anschwellungen, sowie Fistelbildungen ( "Madurafuß"). Hier "metastatische" Neubildung.

Lipom (Übersicht) D17.0
Lipome: kugelige weiche schmerzlose Geschwülste, keine Wachstumstendenz mehr.

Furunkel L02.92
Furunkel. Akut aufgetretener, sehr schmerzhafter, entzündlicher, putrider, zentral fluktuierender Knoten.

Basalzellkarzinom knotiges C44.L
Basalzellkarzinom, knotiges. Seit 3 Jahren persistierender, nicht schmerzhafter Knoten, Größe: 2,5x 1,0 cm. Scharf begrenzt.75-jährige Patientin.

Carcinoma cuniculatum C44.L5
Verruköses Karzinom (Carcinoma cuniculatum): Seit > 1 Jahr bestehender, langsam wachsender, mäßig exophytischer, warzenartiger Tumor. Seitlich Progressionszone.

Follikulotrope Mycosis fungoides C84.0
Mycosis fungoides follikulotrope: generalisertes Krankheitsbild; seit etwa 8 Wochen massivee schmerzlose Lymphnotenschwellung rechts subemental.

Carcinoma cuniculatum C44.L5
Verruköses Karzinom der Fußsohle (Carcinoma cuniculatum): Seit > 3 Jahren bestehender, langsam wachsender, verruköser, nur bei starkem Druck schmerzhafter Tumor mit fokalen älteren und frischeren Einblutungen.

Pankreatische Pannikulitis M79.8
Pannikulitis, pankreatische: inflammatorische (Erythema-nodosum-artige) lobuläre Pannikulitis

Ependymom extraspinales D43.4
Ependymom extraspinales: klinischer, sonographischer und anatomischer Befund. Entnommen aus: Goto K et al. (2021)

Acne conglobata L70.1
Acne conglobata: ausgeprägte Acne conglonata mit bevorzugt inverser Lokalisaiton. 32-Jahre alter Mann. Axillär Ausheilungszustand mit wulstigen Vernarbungen.

Melanom (Übersicht) C43.-
Melanom: diffuse, kutane Metastasierung (amelanotische Metasen) im Bereich der Thoraxwand.